So können Sie helfen

Es geht nicht ohne Ihre Hilfe

Die Resonanzen der betroffenen Eltern auf die vielfältigen Unterstützungen sind äußerst positiv und lassen deutlich erkennen, wie intensiv und wohltuend die therapeutischen Ansätze sind und wie viel Kraft und Energie ihre kranken Kindern daraus schöpfen. Der Sterntaler e.V. kann als gemeinnütziger Verein nur dadurch existieren und wirksam werden, dass sich Menschen vom Schicksal schwer kranker Kinder berühren lassen und durch Spenden helfen.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich für den Sterntaler e.V. zu engagieren. Jede Form der Unterstützung ist uns sehr willkommen.

Mitgliedschaft

Werden Sie Sterntaler-Mitglied. Ihr Jahresbeitrag von 30 Euro (Richtwert) kommt den Sterntaler-Projekten voll zugute.

Spenden

Geldspenden, ob groß, ob klein, sind immer hilfreich. Falls Sie den Sterntaler e.V. regelmäßig unterstützen möchten, können Sie Ihrem Geldinstitut einen Dauerauftrag erteilen.

Geburtstags- oder Jubiläumsspende

Bei Ihnen gibt es etwas zu feiern? Sie haben bereits viele Krawatten, Windlichter, Weinflaschen und Blumen? Bitten Sie Ihre Gäste doch um eine Spende für den Sterntaler e.V. Gerne stellen wir Ihnen und Ihren Gästen Informationsmaterial und ein passendes Spendengefäß zur Verfügung.

Trauerspenden

Viele Menschen verfügen, im Todesfall auf Kränze und Blumen zugunsten gemeinnütziger Organisationen zu verzichten. Vielleicht möchten Sie als Angehöriger den  Sterntaler e.V. auf diese Weise unterstützen?

Bußgelder

Sie sind Richter oder Staatsanwalt? Oder Sie kennen jemanden, der Bußgelder verhängen muss? Es wäre schön, wenn der Sterntaler e.V. auch bei solchen Situationen bedacht würde.

Testamentsverfügungen

Wie soll Vermögen nach dem Tod sinnvoll verwendet werden, wenn beispielsweise kleine oder nur entfernte Nachkommen bedacht werden können? Eine testamentarische Verfügung zugunsten des Sterntaler e.V. ist eine sinnvolle Möglichkeit, das Vermögen weiterzugeben.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Ihre Zeit ist ein großes Geschenk. Als ehrenamtliche Helferin oder Helfer spenden Sie uns Ihre Zeit. Und natürlich auch Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen.

Gern stehen wir für ein Gespräch zur Verfügung oder senden Ihnen Informationsunterlagen zu.