Sterntaler e.V. trifft auf Imkerverein Herdecke-Ende e.V.

Imkerverein Herdecke-Ende e.V. trifft auf  den Sterntaler e.V.

Mit einem Sommerfest im Therapeutischen Garten Avalon des Sterntaler e.V. endete der diesjährige Wandertag des Imkerverein Herdecke-Ende e.V. Bei Grillwürstchen, Salaten und Flammkuchen aus dem Gartenbackofen, der in Therapiearbeit mit Kindern entstanden ist, erfolgte ein reger Austausch über die jeweilige Vereinsarbeit. Nachdem Gudrun Dannemann ihren Verein vorgestellt hatte, führte die Gartentherapeutin Birgit Kleinrath die mehr als 20 Personen umfassende Imkergruppe durch den Garten Avalon. Die Ausführungen über wesensgemäße Bienenhaltung des Kunsttherapeuten und Imkers Ulli Kleinrath, der mit seinen zur Zeit 4 Bienenvölkern im Garten Avalon den Honig erzeugt, der dann auf den Adventsbasar zugunsten des Sterntalers verkauft wird,  fand bei den Gästen großes Interesse.

Bereichert, durch die gegenseitige Wahrnehmung, fand das Fest allmählich seinen Ausklang.

Imker1 Imker3

Banker*innen packten mit ...
Demetre hat es fast gesch... Die schwerste Zeit ist überstanden – Demetre geht es wieder gut – Danke an alle Spender! Scheinbar harmlos fing alles an. Demetre (4 Jahre) bekam plötzlich hohes
Ferien auf dem Sonnenhof Drei Mütter erlebten mit ihren Kindern erholsame Tage auf dem Sonnenhof im Allgäu.
800,00 Euro von der SDP-F... Zur Scheckübergabe kamen die SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Nadja Büteführ und Jan Schaberick. Stellvertretend für alle Mitglieder überbrachten sie die Spende, um die Arbeit des Vereins zu unterstützen. Dafür
Leos spenden für den Ste... Maiwoche: Erlös aus Bürgerfrühschoppen unterstützt den Sterntaler Traditionell spendet die ausrichtende Brauerei den Erlös aus dem Getränkeverkauf des Bürgerfrühschoppens während der Herdecker Maiwoche an eine heimische Organisation.
Endes ewiges Talente lauf... Eine unglaubliche Aktion! Wer träumt nicht davon, einmal ein fernes Ziel, z.B. den Nordpol, zu erreichen. Den Jungs von Endes ewigen Talenten und deren Mitstreitern ist dies
Nähere Informationen zum... http://www.uli-sauer.de/laufen/sterntaler/index.htm
Ein Lächeln in schweren ... Mit der Geschenkaktion für besonders tapfere Kinder, die wegen schweren Erkrankungen im Gemeinschaftskrankenhaus behandelt werden, gelingt es Jahr für Jahr, den jungen Patienten eine Freude zu machen.
Teilnehmer der Therapeuti... Leinen los – kranke Kinder und Jugendliche auf großer Fahrt Verein Sterntaler ermöglicht Patienten der Kinderklinik zum 25. Mal die Therapeutische Segelfahrt Zwei Wochen segelten 17 tumor-